Ganzheitliche Therapieverfahren und Seminare

Eine Liste Liste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) beschreibt etwa 100 Krankheitsbilder, für die sich für Akupunktur-Behandlungen eignen.

Akupunktur / Laser

Die  manuellen Therapieverfahren die ich in der Praxis anbiete, können mit verschiedenen Akupunktur - Arten gut unterstützt werden.

In der Praxis arbeite ich mit der Ohrakupunktur, mit der chinesischen Körperakupunktur und mit der Schädelakupunktur nach Yamamoto. Bei schmerzempfindlichen Patienten und bei Kindern besteht die Möglichkeit, die Akupunkturpunke mit einem Infrarotlaser zu bestrahlen.

Bei einer Akupunktur-Sitzung werden sehr feine Nadeln in bestimmte Körperstellen (zum Beispiel im Meridianverlauf) gestochen. Die Nadeln sind, wenn sie erst einmal platziert sind, in der Regel schmerzfrei und bleiben ungefähr 20 Minuten im Körper.

Akupunktur-Behandlungen haben sich besonders bei Schmerz- und Suchterkrankungen bewährt. In einer Liste der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sind etwa 100 Krankheitsbilder veröffentlicht, für die sich für Akupunktur-Behandlungen eignen.

Meine Arbeit wird bei Bedarf von einer erfahrenen Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM),  die über Zungen- und Pulsdiagnose,  die passenden Akupunkturpunke ermittelt, unterstützt.