Ganzheitliche Therapieverfahren und Seminare

Das Wort Chiropraktik wird von dem griechischen Wort "cheiros" abgeleitet und bedeutet "Hand". Mit der Hand behandeln...

Chiropraktik

Das Wort Chiropraktik wird von dem griechischen Wort "cheiros" abgeleitet und bedeutet "Hand". Chiropraktik bedeutet übertragen "mit der Hand behandeln".

Die Chiropraktik ist eine alternativmedizinische Methode mit dem Ziel, Funktionsstörungen an der Wirbelsäule und an den Gelenken zu behandeln.

Durch eine exakte Einstellung der Gelenkpartner und durch gezielte Impulse können sich Spannungen und Fehlstellungen in den Gelenken lösen und eine freie Beweglichkeit kann so wiederhergestellt werden.

In der Praxis wende ich die Chirotherapie gezielt und schonend, begleitend zu meinen manuellen Therapieverfahren an.

Seit 2006 besuche ich Arbeitskreise der ACON e.V. im Rhein-Main-Gebiet. Dort findet regelmäßig ein fachlicher Austausch für Kolleginnen und Kollegen in den Themen Chiropraktik, Osteopathie, Neuraltherapie und anderen Naturheilverfahren statt.

Ich bin Mitglied bei der ACON e.V. (Arbeitsgemeinschaft Chiropraktik, Osteopathie und Neuraltherapie) und befinde mich zurzeit beim ACON Kolleg in einer 3jährigen (Abschluss 10/2020) Weiterbildung.